27. Sängergschnas

Am Samstags den 18. Februar  veranstaltete der MGV Walpersbach sein jährliches Sängergschnas.

Bereits beim Eingang gab’s ein ein Ferrero Küsschen für die Damen und ein Schnapserl für die Herren. Chorleiter Jörg Trnka begrüßte neben Bürgermeister Franz Breitsching, viele Gemeinderäte, Vertreter der Feuerwehr, Chorleiterin Maria Müllner unseres Partnervereins „MGV Flugrad Wr. Neustadt“ ein gut gelauntes Publikum. Für die Unterhaltung sorgten Peter & Joe, gesanglich kräftig unterstützt von Doris.

Für das leibliche Wohl sorgte das Gasthaus Bretterecker.

Der MGV „Eintracht“ Walpersbach dank allen Besuchern.

Hier finden Sie einige Fotos der Veranstaltung.

Herbstwanderung 2016

Herrliches Wanderwetter bei der Herbstwanderung des MGV „Eintracht“ Walpersbach am 02.10.2016.

Heuer wurde die traditionelle Herbstwanderung mit dem Familienwandertag „Wandern mit andern – tut gut“ verbunden.

Viele Wanderer machten sich gut gelaunt auf den ca. 13 km langen Weg. Die Wanderung startete um 10:00 Uhr am Schulplatz  und führte über den Ziegelofen, Burgweg, Bergkirche Pitten, Bhf. Pitten, Schafleiten, weiter entlang der Schwarza, Therme Linsberg Asia, dem Sportplatz Bad Erlach wieder zurück nach Walpersbach, wo im Gasthaus Bretterecker der sehr gesellige Abschluss stattfand.

Für die Teilnehmer gab es kleine „Tut gut“ – Geschenke und Müsliriegel als Stärkung.

Weitere Fotos finden Sie hier.

Bunter Nachmittag für Jung und Alt

IMG_3442

Am Fronleichnamstag, dem 26. Mai 2016 fand unser jährlicher Seniorennachmittag statt. Diesmal unter dem Motto “ Unterhaltung für jung und alt“.

Mitwirkende waren der Damenchor „Oidweibasumma“ aus Winden am See unter der Leitung von Frau Dr. Leitner, die Franz Schubert Regional-Musikschule mit der Junior Brass unter der Leitung von FL Johannes Kornfeld, sowie , der MGV Flugrad Wiener Neustadt und MGV Eintracht Walpersbach.

Wie alle Jahre führte Frau Henriette Streng durchs Programm.

26. Sängergschnas des MGV Walpersbach

Am Samstags den 30 Jänner  veranstaltete der MGV Walpersbach sein jährliches Sängergschnas. Unterhalten von Peter & Joe wurde kräftig getanzt und gefeiert. Begrüßen durften wir neben zahlreichen Scheichs, Mönchen und Nonnen auch Bürgermeister Franz Breitsching, Gemeinderäte aus Walpersbach, Vertreter der Feuerwehr, Regens Chori Maria Müllner. Für das Leibliche Wohl sorgte das Gasthaus Bretterecker.

Der MGV „Eintracht“ Walpersbach dank allen Besuchern.

Unter der Rubrik Fotos finden sie einige Fotos der Veranstaltung.