Generalversammlung

Bericht von der MGV Generalversammlung vom 25. Februar 2018

Am Vormittag des 25.2. trafen sich zur Generalversammlung die Mitglieder und Gäste im Vereinslokal Bretterecker.

Nach Begrüßung, Totengedenken und Verlesung des letzten Protokolls wurde über das abgelaufene Vereinsjahr und die Planungen für die Zukunft berichtet.

Für 2018 werden wir wieder unser Standardprogramm: Singen bei den Kirtagen in Walpersbach und Schleinz, Liedernachmittag für Senioren am Fronleichnamstag, ein Wandertag Anfang Oktober, eine Liedertafel am Nationalfeiertag (26.10.) ein Auftritt beim Kriegerdenkmal zu Allerheiligen,  ein Theaterabend (Anfang Nov.), die Gestaltung der Adventmesse in Klingfurth am 1. Adventsonntag und ein Adventkonzert mit der Musikschule am 8. Dezember. Zum Abschluss des Vereinsjahres wird wieder ein Sängergschnas im Feb. 2019 stattfinden.

Neben diesen Planungen werden wir bei der 300 Jahrfeier unserer Pfarrkirche mitwirken.

Von Obmann und Chorleiter wurde ein Dank an alle Funktionäre und Mitglieder für die gute Vereinsarbeit ausgesprochen. Besonderer Dank wurde auch für die Gestaltung unseres Internetauftrittes (https://www.mgv-walpersbach.at/) ausgesprochen.

Diesem Dank schließt sich der Obmann unseres Partnervereins MGV Flugrad aus Wr. Neustadt, Herr Adolf Matersdorfer ganz besonders an.

Auch Herr BGM Breitsching bedankt sich für die gute kulturelle Arbeit im Sinne der Gemeinde.

Bei den Neuwahlen unter Vorsitz des Hrn. Bürgermeisters wurde der gesamt Vorstand wiedergewählt.

Nach Besprechung verschiedenster interner Themen wurde noch vereinbart für die nächst Balleinladung ein Faltblatt mit Jahresrückblick zu gestalten und mit der Balleinladung an unsere Mitbürger zu verteilen.

Mit der Bitte um weiteren treuen Probenbesuch konnte Obmann Josef Hruby die GV rechtzeitig vor dem Mittagessen schließen.

Der Schriftführer – Karl Heinz Buchner

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.