Aktuelles

27. Jänner 2024: 32. SÄNGERGSCHNAS

______________________________________________________________________________________________________

8. Dezember 2023: ADVENTKONZERT

___________________________________________________________________________________________________

26. Oktober 2023: Liedertafel am Nationalfeiertag

Auch heuer fand am Nationalfeiertag wieder unsere traditionelle Liedertafel statt. Trude und Karl-Heinz Buchner führten durchs Programm. Als Gäste durfte Obmann Hruby diesmal die Franz Schubert Regional-Musikschule unter der Leitung von Frau Mag. Brigitte Böck, den MGV Hassbachtal mit Chorleiter Hannes Scherz und unseren Partnerverein MGV Flugrad Wiener Neustadt begrüßen. Auch unsere Sänger Anton Schwarz als „DJ Toni 60+“ und Leo Weitgasser mit seiner „Steirischen“ unterhielten das Publikum mit ihren Beiträgen.

Herzlich willkommen auch Bürgermeister Peter Lielacher und Bgm. a. D. Franz Breitsching, jeweils mit Gattin, sowie einige Gemeinderäte. Nach den Gesangsvorführungen wurde unser Sangesbruder Hans Braunstorfer zu seinem 70. Geburtstag und zur Ehrenmitgliedschaft herzlich gratuliert.

Fotos finden Sie hier

______________________________________________________________________________________________________

1.Oktober 2023: Herbstwanderung

Bei herrlichem Wetter führte uns die Wanderung diesmal über die Nachbargemeinden Bad Erlach und Lanzenkirchen. Zuerst ging’s nach Föhrenau, um den Golfplatz, die Lanzenkirchner Trift und den Wiesboden wieder zurück nach Walpersbach. Nach ca. 12 km Gesamtstrecke gab’s wie immer einen gemütlichen Abschluss im Gasthaus Bretterecker.​

Foto

______________________________________________________________________________________________________

30. Sept. 2023: Wanderung auf die Knofeleben

Die seit langem geplante Wanderung konnte endlich durchgeführt werden. Von der Station Baumgartner (Schneebergbahn) ging’s gemütlich in 2 Stunden zum Naturfreundehaus Knofeleben. Nach gemütlicher Rast bei Speis und Trank kehrte wir noch auf der Station Baumgartner ein, ehe uns die Zahnradbahn wieder nach Puchberg zurück führte.

______________________________________________________________________________________________________

8. Juni 2023: Liedernachmittag mit Einladung der Senioren

Pfarr- und Gemeindezentrum

Einladung_26. Oktober 2023

______________________________________________________________________________________________________

30. April 2023: Florianimesse

Pfarrkirche Walpersbach

______________________________________________________________________________________________________

12. März 2023: Generalversammlung

im Gasthaus Bretterecker

______________________________________________________________________________________________________

18. Februar 2023: SÄNGERGSCHNAS 2023


Der MGV „Eintracht“ Walpersbach wünscht Allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2023


8. Dezember 2022: Adventkonzert in Pfarrkirche Walpersbach

Nach 2-jähriger Corona bedingter Pause fand in der Pfarrkirche wieder das traditionelle Adventkonzert der Franz Schubert Regionalmusikschule zusammen mit dem MGV Walpersbach und MGV-Flugrad Wr. Neustadt statt. 

Programm Adventkonzert 2022


26. Okt. 2022: Liedertafel am Nationalfeiertag

26.Oktober 2022 Plakat


02. Okt. 2022: Herbstwanderung des MGV „Eintracht“ Walpersbach

Unsere traditionelle Herbstwanderung führte uns diesmal nach Ofenbach


19. Juni 2022: Einladung des MGV Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des MGV Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg waren wir zu einem Gästesingen eingeladen. Unser Beitrag waren die Lieder „Vigerl, Vogerl“ und „Das kleine Lied“. Wir wünschen dem MGV noch viele erfolgreiche Jahre.

Fotos finden Sie hier


16. Juni 2022: Seniorennachmittag 2022

Auch heuer fand zu Fronleichnam wieder unser traditioneller Seniorennachmittag im Pfarr- und Gemeindezentrum statt. 1981 wurde der Seniorennachmittag mit dem Nachmittag des Fronleichnam Tages festgelegt.

Als Gäste waren die Franz Schubert Regional-Musikschule, unser Partnerverein der MGV Flugrad Wiener Neustadt, die Gruppe FeiJaXsång und das Vokalensemble „Belcanto“ dabei. Obmann Josef Hruby begrüßte als Ehrengast Bürgermeister Franz Breitsching mit Gattin.

DI Heinz Buchner und seine Gattin Trude, sie las lustige Geschichten vor, führten durchs Programm. Für das leibliche Wohl gab‘s Kaffee, Kuchen und Würstel. Toni Schwarz brachte zum Abschluss noch Unterhaltsames mit seiner „Musitruch‘n“.

Fotos finden Sie hier


3 April 2022: Generalversammlung

im Gasthaus Bretterecker 


17. Juni 2020: Generalversammlung

Generalversammlung 2020  Bericht der GV


06. Okt. 2019: Herbstwanderung des MGV „Eintracht“ Walpersbach

Unsere traditionelle Herbstwanderung führte uns diesmal in die Stupferei.

Viele Wanderer machten sich gut gelaunt auf den ca. 10 km langen Weg. Die Wanderung startete um 10:00 Uhr am Schulplatz  und führte über den Ziegelofen und Harathof in die Backhendlstation Stupferei. Nach einer kurzen Pause ging’s wieder zurück nach Walpersbach, wo im Gasthaus Bretterecker der sehr gesellige Abschluss stattfand.

Fotos sehen Sie hier


24. März 2019: Generalversammlung

im Gasthaus Bretterecker   Bericht der GV


23. Februar 2019: 29. Sängergschnas

Gut besucht war das heurige Gschnas des MGV und bestens gelaunt die teilweise originell verkleideten und maskierten Besucher.

PARTYMIX  Rudi & Mani sorgten mit schwungvoller Musik für Tanz und Unterhaltung, Vereinswirtin Brigitte Bretterecker für das leibliche Wohl der Gäste.

Zu Mitternacht gab’s wie immer eine Verlosung von Sachpreisen, die von der örtlichen Bevölkerung und Gewerbetreibenden gespendet wurden.

Herzlichen Dank allen Besuchern und Spendern.

Bilder finden Sie hier


07.10.2018: Herrliches Wanderwetter bei der Herbstwanderung des MGV „Eintracht“ Walpersbach

Auch heuer wurde wieder die traditionelle Herbstwanderung mit dem Familienwandertag „Wandern mit andern – tut gut“ verbunden.

Viele Wanderer machten sich gut gelaunt auf den ca. 8 km langen Weg. Die Wanderung startete um 10:00 Uhr am Schulplatz  und führte über das Birkfeld und die Wachau zum 3-Gemeinde-Steg, Sportanlagen Bad Erlach in die wasserlose Schwarza bis zum Leithaursprung. Dann entlang des linken Flussufers bis zur nächsten Brücke in Lanzenkirchen und schließlich über den Wiesboden, Enterstein wieder zurück nach Walpersbach, wo im Gasthaus Bretterecker der sehr gesellige Abschluss stattfand.

 

 


2. Sept. 2018: Alles Gute zum Geburtstag unserer Vereinswirtin Brigitte Bretterecker

Die besten Glückwünsche unserer Vereinswirtin Frau Brigitte Bretterecker zum 60. Geburtstag. Bereits seit Jahrzehnten, als noch ihre Eltern das Gasthaus führten, war es unser Vereinslokal.

Dieser Ehrentag musste natürlich besonders mit Verwandten, Freunde, Vereine gefeiert werden. Auch der MGV war dazu recht herzlich eingeladen. Mit einigen Liedern, Blumen und einem Geschenk gratulierten wir der Jubilarin.

In geselliger Runde bei gutem Essen und Trinken wurde noch ausgiebig gefeiert.

Wir wünschen dem Geburtstagskind noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahre, und dass uns das Wirtshaus noch lange als Probenlokal zur Verfügung steht.

 

   


25. Februar 2018: MGV Generalversammlung 

Bericht ist unter Beiträge zu finden.


23. Feb. 2018: Geburtstag von Henriette Streng und Walter Kleisz

Die besten Glückwünsche unserer Ehrenmitglieder Frau Henriette Streng zum 90. und Herrn Walter Kleisz zum 75. Geburtstag. Frau Streng führte jahrzehntelang und führt noch immer bei verschiedensten Aufführungen des MGV durch Programm, Walter war von 1969-1970 Obmann und ist nach längerem wieder aktiver Sänger.

Mit einem bunten Blumenstrauß für Frau Streng und einer guten Flasche Wein für Herrn Kleisz überbrachte Obmann Hruby die besten Geburtstagswünsche.  In gemütlicher Runde bei gutem Essen wurden dann noch gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht.

Wir wünschen den Jubilaren noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahre.


21. Jänner 2018: Geburtstagsfeier von Willi Weiss

Wir waren mit dem MGV Flugrad eingeladen, die Heilige Messe in Pöttsching anläßlich des 85. Geburtstages von unserem Sangesbruder Herrn Willi Weiss gesanglich mitzugestalten. Anschließend gab es bei einem Heurigen ein fröhliches Zusammensein mit dem Jubilar und seiner Gattin.

Wir, der MGV Flugrad, Bürgermeister Breitsching von Walpersbach, Vizebürgermeisterin von Pöttsching Frau Pankl Petra, sowie die Pfarrmoderatoren aus Pöttsching gratulierten recht herzlich.

Fotos finden Sie hier


28. Sängergschnas

Am 20. Jänner veranstaltete der MGV Walpersbach sein jährliches Sängergschnas.

Zur Begrüßung gab’s Primeln als Damenspende und ein Stamperl für die Herren. Chorleiter Jörg Trnka begrüßte neben Bürgermeister und Vizebürgermeister mit Gattin, Vertreter unseres Partnervereins „MGV Flugrad Wr. Neustadt“ ein gut gelauntes Publikum. Für die Unterhaltung sorgten PARTYMIX  Rudi & Mani. Zu Mitternacht gab’s wie immer eine Verlosung von Sachpreisen, die von der örtlichen Bevölkerung und Gewerbetreibenden gespendet wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Gasthaus Bretterecker.

Der MGV „Eintracht“ Walpersbach dank allen Besuchern und Spendern.

Fotos finden Sie hier


Der MGV „Eintracht“ Walpersbach wünscht Allen ein frohes , friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2018


8. Dezember 2017: Adventkonzert in Pfarrkirche Walpersbach


26. Oktober 2017: Liedertafel am Nationalfeiertag

Auch heuer fand am Nationalfeiertag wieder unsere Liedertafel statt. Als Gastchor durften wir diesmal den gemischten Chor „MIXdur“ aus Edlitz und Umgebung unter der Leitung von Christian Pichlbauer begrüßen. Nach den Gesangsvorführungen wurde unser Sangesbruder Leonhard Schöberl zu seinem 70. Geburtstag und zu seiner 50. jährigen Zugehörigkeit zum MGV geehrt. Wir gratulieren recht herzlich.

Fotos finden Sie hier


Herrliches Wanderwetter bei der Herbstwanderung des MGV „Eintracht“ Walpersbach am 01.10.2017

Auch heuer wurde wieder die traditionelle Herbstwanderung mit dem Familienwandertag „Wandern mit andern – tut gut“ verbunden.

Viele Wanderer machten sich gut gelaunt auf den ca. 8 km langen Weg. Die Wanderung startete um 10:00 Uhr am Schulplatz  und führte über den Mühlwald in die Hinterbrühl zum Bad Erlacher Kalkofen, dann über den Mariazeller Weg nach Weinberg zum Glatzl wo sich die Wanderer von den Strapatzen stärken konnten. Über den Burgweg ging es wieder zurück nach Walpersbach, wo im Gasthaus Bretterecker der sehr gesellige Abschluss stattfand.

Fotos finden Sie hier


15. Juni 2017, Fronleichnam: “ Bunter Nachmittag für Jung und Alt mit besonderer Einladung für unsere Senioren“ 

Mitwirkende waren die „Junior Brass“ der Franz Schubert Regionalmusikschule unter der Leitung von Mag. Johannes Kornfeld  und der MGV Eintracht Walpersbach gemeinsam mit dem MGV Flugrad Wiener Neustadt Wie alle Jahre führte Frau Henriette Streng durchs Programm. „Tonis Musitruchn“ unseres Sangesbruders Anton Schwarz war ein gemütlichen Ausklang dieses unterhaltsamen Nachmittages.

   


Schleinzer Kirtag 2017

Wie alle Jahre fand auch heuer am Pfingstmontag, diesmal bei herrlichem Wetter, der Schleinzer Kirtag statt. Zahlreiche Besucher feierten mit den Ehrengästen – Bürgermeister aus Bad Erlach Abg.z.NR Johann Rädler, aus Lanzenkirchen Bürgermeister Bernhard Karnthaler, aus Walpersbach Bürgermeister Franz Breitsching, Vertreter der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden und des Roten Kreuzes Ortsstelle Bad Erlach – die Feldmesse, die wir gemeinsam mit dem MGV Flugrad Wr. Neustadt, mitgestalteten.


Florianimesse 2017

Am Sonntag, den 30.04.2017, wurde in Walpersbach die alljährliche Florianimesse zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehr, dem Hl. Florian, gefeiert. Der MGV war dazu eingeladen, die Hl. Messe mitzugestalten. In einem sehr feierlichen Rahmen wurde die „Kirchberger Singmesse“ von Lorenz Maierhofer gesungen.


27. Sängergschnas

Am Samstags den 18. Februar  veranstaltete der MGV Walpersbach sein jährliches Sängergschnas.

Bereits beim Eingang gabs ein ein Ferrero Küsschen für die Damen und ein Schnapserl für die Herren. Chorleiter Jörg Trnka begrüßte neben Bürgermeister Franz Breitsching, Gemeinderäte aus Walpersbach, Vertreter der Feuerwehr, Chorleiterin Maria Müllner unseres Partnervereins „MGV Flugrad Wr. Neustadt“ ein gut gelauntes Publikum. Für die Unterhaltung sorgten Peter & Joe, gesanglich kräftig unterstützt von Doris.

Für das leibliche Wohl sorgte das Gasthaus Bretterecker.

Der MGV „Eintracht“ Walpersbach dank allen Besuchern.

Fotos finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert